Wir über uns

Im Sommer des Jahres 2004 wurde unser Stammtisch Treckerfreunde Bohnenburg gegründet. Als Namensgeber stand unser Stammlokal, die Bohnenburg, in der Nähe von Warstein-Suttrop gelegen, Pate.
Uns alle vereint ein gemeinsames Interesse: die Liebe zu historischen Treckern und landwirtschaftlichen Geräten. Historische Schlepper werden in eigener Initiative restauriert und erhalten, und gerne auch der Öffentlichkeit präsentiert.

Dieses Hobby wollen wir gemeinsam ausüben und mit anderen die Freude an unseren alten Fahrzeugen teilen, die wir mit viel Liebe zum Detail, Spaß am Tüfteln und mancher Arbeitsstunde wieder flott gemacht haben. So manches „echte Schätzchen“ haben wir so wieder fahrtüchtig gemacht.

In lockerer Runde treffen wir uns an jedem letzten Freitag im Monat (nicht nur) zum Fachsimpeln in der Bohnenburg. Treckerrundfahrten und gemeinsame Ausfahrten zu diversen Veranstaltungen und Treckertreffen, Ackertagen, historische Jubiläen stehen hauptsächlich an Sommertagen auf unserem Programm.

Selbstverständlich sind in unserem Stammtisch nicht nur „Motorisierte“ willkommen.
Gerne geben wir unsere Erfahrungen an die Jugend weiter und freuen uns auch darüber, wenn Frauen an unserem Hobby Interesse bekunden.

Zu den Gründungsmitgliedern unsere Stammtisches gehörten 2004 neun Herren:
Anton Mengeringhausen, Burkhard Mengeringhausen, Theo Göke, Walter Meschede, Winfried Göke, Stefan Knoche, Jürgen Gudemann, Franz-Hermann Schipek und Herbert Gille.